Playstation 4: Mein erstes Mal (im Saturn Spandau)

Als ich heute durch den Saturn schlenderte, entdeckte ich die Playstation 4 in Form einer Anspiel-Station. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen sie anzuspielen. Meine Erfahrung möchte ich hier mit euch teilen.

Es war das erste Mal, daß ich die neue Konsole aus dem Hause Sony angespielt habe. Auf einem vorgefertigten Interface ähnlich einer Bibliothek konnte man diverse Titel anspielen. Das echte Menü zeigte die Konsole nicht. Ebenso wenig war es möglich die Anschlüße der Konsole zu betrachten. Auch das Glas der Konsole verhinderte einen Einblick auf die Anschlüsse. Lediglich die Konsole an sich konnte man betrachten. Und so hässlich wie ich dachte sieht sie gar nicht aus.

ps4

Der Controller ist einem direkt vertraut, das Touchfeld habe ich nicht ausprobieren können, aber er ist meiner Meinung nach etwas schwerer geworden. Natürlich, es steckt ja auch mehr Technik dran. Aber er liegt echt super in der Hand. Mein bisheriger Favorit war ja immer der Xbox-Controller, aber der neue Playstation-Controller liegt klasse in der Hand.

ps4

Auch dir hinteren Tasten kann man sehr gut bedienen. Sie sind überarbeitet worden und schmiegen sich super an die Finger an. Weiterhin ist auf der Rückseite die Lampe, die Move überflüssig machen sollt. Es ist dieselbe Technologie wie in einem Move-Controller. Das Licht ist auch in keinster Weise störend wenn man normal mit dem Controller spielt.

ps4

Gespielt habe ich Knack. Obwohl die Konsole zuerst unbeachtet dort stand, kamen später doch ziemlich viele Kiddies und daher war es mir nicht möglich andere, vorinstallierte Demos zu spielen. Aber Knack hat mir gut gefallen. Das Spiel mit den Elementen funktioniert nicht schlecht und auch die Grafik kann sich sehen lassen. Auch die Kamera war angeschlossen und in der Station verbaut. Man hat leider nicht die Leiste gesehen sondern nur die Linsen.

Ich will auch nicht jetzt sagen, daß diese Konsole der Hammer ist, aber sie ist interessant und macht einen guten ersten Eindruck.

Gespannt bin auf das Menü und ob alle Versprechungen eingehalten werden, wenn sie erscheint. Aber es ist ja nicht mehr lange und der ein oder andere von euch freut sich bestimmt schon auf die neue Konsole!? Wer von euch hat sie vorbestellt und ist beim ersten Batch dabei?

Tags from the story
, , , ,
Written By
More from Jochen

Test: Garmin Forerunner 735XT

Wer Sport betreibt und sich gerne eine gute Uhr gönnen möchte, aber...
Read More

1 Comment

  • Hört sich toll an …. dein erster Eindruck
    Ich habe sie bei Amazon.de vorbestellt und erhalte sie am Release tag also
    dem 29 November. Die Vorfreude ist natürlich …. hoch … und ich kann es nicht mehr erwarten…. liegrü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.