Nice: Mit Google durch Mittelerde

Mit Google Chrome kann man nun durch Mittelerde reisen. Und da das echt gut gemacht ist, möchte ich euch das nicht vorenthalten.

Natürlich dient dies als Werbung für den kommenden Kinofilm „Eine Reise durch Mittelerde: Smaugs Einöde“. Google und Warner Bros. haben hier einen Guide gezaubert, der wirklich schön gemacht ist. Man kann sich interaktiv durch verschiedene Gebiete begeben. Darunter den Trollwald, Bruchtal und Dol Guldur. Später sollen auch Thranduils Halle, Seestadt und Erebor hinzugefügt werden.

Im Entwicklerblog plaudern die Entwickler mehr über das Projekt. Hier bekommen auch die Progammierer unter euch die Infos, was alles verwendet wurde. Das Meiste wurde in HTML, CSS und Javascript programmiert. Für die Touch-Eingaben nutzte man Touch Events API sowie Web Audio API.

Also klickt euch in die Welt von Mittelerde.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.