Playstation 4: Kunden stürmen Geschäfte – Konsole überall ausverkauft

Es hatte schon Black Friday ähnliche Zustände, als die Playstation 4 gestern bei den Händlern in viel zu geringen Stückzahlen in den Läden standen. Wenn sie überhaupt im Laden standen, denn manche Läden konnten nicht mal ihre Vorbesteller abdecken. Und so verdanken wir Sony diese Bilder und dem explodierenden Ebay-Markt.

Es ist einfach erschreckend wie Menschen für ein bisschen Plastik mit Technik drin abgehen. Traurig und erschreckend zu gleich, dass bei vielen in ihrer unendlichen Gier das Gehirn aussetzt und andere dafür leiden müssen. Hier benimmt sich der Mensch einfach nur noch wie ein Tier.

Hier noch weitere Beispiele:

Bei den Schweizern soll es sogar noch krasser zugegangen sein. Hier der Artikel von den Kollegen von „20 Minuten“.

Und wofür am Ende? Dafür dass die Teile dann bei Ebay-Kleinanzeigen, wo der Markt nach Release explodiert ist, verkauft werden. So gehen Konsolen mittlerweile für 600-800 Euro weg. In den Läden gibt es keine einzige Konsole mehr. Für wie lange ist nicht klar. So sprechen Händler schon einer Nachlieferung bis Weihnachten, andere Händler wie Amazon sprechen von 1 bis 2 Monaten. Fakt ist aktuell aber, dass es keine Konsolen mehr im freien Handel gibt.

Und auch bei der Eröffnung gab es nicht genug Konsolen für die Besucher. So versprach Sony, dass alle Besucher versorgt werden. Nun sind allerdings Sony und Versprechen nicht die besten Freunde und so konnte Sony auch dieses Versprechen nicht halten. Auf der Facebook Seite lassen natürlich die Kunden ihren Ärger freien Lauf. Einmal über die Enttäuschung auf der Party und über die knappe Anzahl der Konsolen, die Sony den Händlern geliefert hat.

Übrigens: Am besten hatten es Amazon-Kunden, die rechtzeitig bestellt haben. Ihre Konsolen kamen pünktlich am Release-Tag an. Kein Stress, kein Gedränge, kein in den Laden fahren. Bei vielen wartete die Konsole schon zu Hause auf ihre neuen Besitzer.

Für Kunden gibt es jetzt nur eine Wahl: Warten oder teuer bei Ebay (Kleinanzeigen) kaufen.

Und meine Frage an euch: Habt ihr eine Konsole bekommen, wartet ihr oder kauft ihr sie auch vor lauter Geilheit teuer bei Ebay Kleinanzeigen?

Tags from the story
,
Written By
More from Jochen

Toniebox (2016) im Test – Hörspiel-Würfel für das Kinderzimmer

Die Idee der Tonieboxen ist super: Liebevoll gestaltete Figuren auf ein Gerät...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.