Kategorien
Allgemein

HP Slate 8 Pro Testpilot #3: Filmspaß

Diesmal geht es in meinem Video um den Filmspaß mit dem HP Slate 8 Pro. Und da erlebe ich dank den Kollegen von Produkt-Tests.com, die ebenfalls an diesem Programm teilnehmen, eine überraschung.

Denn mit dem MX Player, den es kostenlos im Google Store gibt, kann man Videos auf dem kompletten Fernseher ohne Ränder anschauen. Und auch da macht das HP Slate 8 Pro eine gute Figur. Das Video ruckelt nicht und das Bild sieht wirklich sehr gut aus. Schade nur, dass man sowas nur mit einer Dritt-Software lösen kann, denn hier hätte ich mir eine Funktion in den Einstellungen von HP selbst gewünscht, damit man auch Spiele in 16:9 genießen kann. Denn wie ihr in der letzten Woche sehen konntet, sind die Rahmen rechts und links sehr störend.

Videos laufen, egal in welchem Format, ruckelfrei. Auch bei Streaming-Diensten wie Youtube, Watchever oder RTL Now! erlebt man keinerlei negativen überraschungen. Es tut, was es soll.

Die Farben sind zu jeder Zeit sehr kräftig, das Bild sehr scharf und der Ton mal wieder leider nur befriedigend. Stereo-Erlebnis erlebt man durch die Position der Lautsprecher leider nicht, aber mit einem guten Kopfhörer kann man einen Film dann auch akustisch voll und ganz genießen. Der liegt allerdings dem Tablet nicht bei und sollte dazu gekauft werden.

Viel Spaß also mit dem Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.