Getestet: Microsoft Xbox One Wireless Controller Titanfall Edition

In guter Tradition bringt Microsoft auch zum kommenden Hit Titanfall einen Controller in einer Limitied Edition heraus. Ungefähr 65 Euro soll das gute Stück kosten, aber ist der Controller das Geld auch wert?

In der Verpackung selbst erwartet den Käufer eigentlich ein enttäuschender Anblick.  Man bekommt seinen Controller, Batterien und das war es leider schon. Kein Zettel mit einem Dank oder ähnlichem. Auch ein Ingame-Item oder Skin findet man in der Verpackung nicht. Limitiert wirkt anders und irgendwie wünsche ich mir doch, dass andere Spieler sehen, dass ich diesen Controller habe. Bei der Day One Edition gab es schließlich auch virtuelle Dinge, die andere Spieler sehen lassen, dass ich diese Edition auch habe. Genau das habe ich mir bei dem Controller auch gewünscht. Aber fernab von der Enttäuschung bekommt man dennoch einen tollen, wertigen Controller.

Aber genug der Worte, denn ich habe das Teil für euch ausgepackt und möchte euch das Video nicht vorenthalten:

Ich denke in dem Video habt ihr sehr gut gesehen, was euch in der Verpackung erwartet, und was leider nicht. Es hat euch hoffentlich einen guten Einblick gegeben, wie schick der Controller ist und wie wertig er verarbeitet ist. Allerdings wirkt er leider nicht limitiert, sondern eher als Massenprodukt. Man wird als Käufer nicht belohnt und das finde ich Schade.

titanfallcontroller2

Fazit

Der Controller sieht optisch wirklich toll aus – gar keine Frage. Allerdings hätte ich mir etwas mehr in der Verpackung gewünscht, wie zum Beispiel einen Skin für meinen Titanen oder etwas, was zeigt, dass ich mir diesen Controller gekauft habe.

Dennoch ist der Controller in gewohnter Microsoft-Qualität verarbeitet und wirkt sehr wertig. Wer das Geld übrig hat und damit leben kann, dass kein anderer Spieler im Spiel auf euch neidisch sein wird, da niemand sieht dass man den Controller hat, kann getrost zuschlagen.

Written By
More from Jochen

Nvidia Shield: So nutzt man GRID schon jetzt in Deutschland

Wenn uns Hersteller bei Diensten einschränken und uns deutlich schreiben, dass dieser...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.