Blog #13: Mein neuer Schreibtisch (inkl. Video)

Nachdem ich mein Xbox Zimmer für das zweite Kind geopfert habe, hatte ich lange Zeit nur ein Notebook und später die Playstation 4. Vor kurzem bin ich dann auf ein Macbook Pro gewechselt, aber an der Playstation 4 war ich dennoch selten, da der Fernseher aus dem Xbox One Zimmer verkauft wurde und wir im Schlafzimmer keinen haben möchten. Und wenn meine Frau oder unser Großer mal was gucken wollen und zeitgleich ein guter Freund mit mir Playstation 4 zocken will, ist das echt eine unmögliche Sache und so habe ich mich jetzt entschieden doch noch einen Schreibtisch ins Wohnzimmer zu platzieren mit einem eigenen Fernseher oder Monitor.

Entschieden habe ich mich dann nach etwas Recherche für den Sony PS3 3D Display, den Sony mal für die Playstation 3 herausgebracht hat. Dieser soll laut einem Youtube Video mit der Playstation 4 wunderbar harmonieren.Ein guter Preis war bei Redcoon mit 188 Euro schnell gefunden. Und nach dem Aufbau wurde ich nicht enttäuscht, denn mit der PS4 funktioniert das Display noch viel besser. Das Bild ist gestochen scharf und spielen macht wirklich Spaß darauf. Und selbst zum Videos schneiden ist er bestens geeignet, da er zwei HDMI Anschlüsse bietet. Ich hoffe nur, dass mein Display länger heile bleibt als andere Geräte, denn die Qualität soll zu wünschen übrig lassen. Daher kann ich nur beten und hoffen, dass das Gerät mir lange treu bleiben wird. Manche haben ja schon ihr drittes oder viertes Display und erst jetzt keine Probleme mehr. Aber vielleicht habe ich ja Glück.

Und damit ich auch nicht mein Umfeld mit Geräuschen störe, habe ich mir noch das Sony PS4 Headset bei Redcoon mitbestellt.

In diesem Video könnt Ihr das ganze einmal sehen – vom Auspacken bis zum Aufbau und das Endresultat:

Ich bin zufrieden und kann das Display echt empfehlen und nun endlich auch Playstation 4 zocken während meine Frau zum Beispiel ihre Sendungen wie „Schwiegertochter gesucht“ schaut.

Wollt ihr einen Test zum jeweiligen Produkt? Schreibt es in die Kommentare. Und schreibt mir auch gerne wo ihr zuhause zockt oder „arbeitet“?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.