Test: DICKIE TOYS RC Mercedes Benz Actros und Gabelstapler Clark C25 Set

Heute habe ich etwas getestet, was mich selbst wieder Kind werden lässt: das RC Mercedes Benz Actros und Gabelstapler Clark C25 Set. Darin zwei ferngesteuerte Fahrzeuge, die in einem riesen grossen Karton geliefert worden sind.

dickies

Auspacken und los fahren

Wie bei Dickie aus vorigen Erfahrungen üblich wird alles geliefert, was für den direkten Start benötigt wird. Auch alle benötigten Batterien lagen dem Set bei. So kann man nach dem auspacken direkt los legen. Und dank dieser Kombination ist das Theater bei zwei Kindern ausgeschlossen. Es sind zwei Fahrzeuge, bei denen sich die Kindern abwechseln können. Oder man spielt selbst mit dem Kind, falls man nur ein Kind hat. Auch Väter kommen hier auf ihre Kosten, denn der wuchtige LKW sieht schon richtig gut aus. Und wenn es mit dem echten LKW nicht geklappt hat, dann kann man wenigstens mit dem Kleinen Gas geben und durch die Wohnung düsen.

Da auch eine Plastik-Palatte beiliegt und der Gabelstapler Dinge auch hochheben kann, ist das spielen nicht nur auf das umherfahren beschränkt. Das Kind kann hier schon die Geduld üben. Denn die braucht man um Gegenstände in den LKW mit Hilfe des Gabelstaplers zu befördern. Die Bedienung ist dabei sehr einfach gehalten, auch wenn es zu Beginn noch etwas hapert – insbesondere beim treffen der richtigen Ladehöhe.

dickies

Verarbeitung

Der LKW und auch der Gabelstapler sind ganz gut verarbeitet. Nicht überragend, aber für ein Spielzeug absolut in Ordnung. Es ist natürlich alles aus Plastik und herunterfallen vom Tisch empfehle ich nicht, da ich glaube, dass das Spielzeug dann schnell kaputt geht. Robust fühlt es sich nämlich nicht wirklich an. Ansonsten ist alles sehr detailliert dem originalen Vorbild nachempfunden.

Die Bemalung der Figur im Gabelstapler lässt allerdings zu wünschen übrig. Der Mann wirkt etwas blass.

dickies

Sounds

Der LKW fährt nicht nur, sondern macht auch die dementsprechenden Fahrgeräusche. Auch die Lampen leuchten vorne und beim Rückwärts fahren piept der LKW das Warnsignal. Durch das rückwärts fahren in den Anhänger wird dieser auch sofort eingeharkt.

Geräuschlos ist der Gabelstapler, welcher wohl ein Elektromodell darstellen soll. Hier gibt es weder Sounds, noch Lampen.

dickies

Video

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen ein Video zu machen. Dabei zeige ich euch, wozu man die Kombi nutzen könnte, wenn einem gerade das Gebäck ausgeht.

Fazit

Wäre es doch so wie im Video, aber leider ist die Realität nicht so. Dennoch sind die beiden Modelle im Set wirklich gut. Der Gabelstapler ist zwar etwas schwach, denn eine volle Kekspackung konnte er nicht tragen, aber dafür ist er auch nicht gemacht. Vater und Sohn oder zwei Kinder werden ihren Spaß mit dem Set haben. Und darum geht es ja.

Bei Amazon liegt das Set bei 120 Euro. Gemessen der Verarbeitung etwas hoch, aber wer es sich leisten kann, sollte ruhig zuschlagen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.