Kategorien
Allgemein

iPhone 5s bei Lidl – Lohnt sich das Angebot?

Der Lebensmittel-Discounter Lidl verkauft das iPhone 5S in der 16 GB-Version für 349 Euro. Doch taugt das Angebot?

Die Antwort ist…

….NEIN ! Das vermeintliche Schnäppchen ist leider keines, denn die von Lidl beworbenen 22 % Ersparnis bekommt man nur dann, wenn man von Apples UVP von 449 Euro ausgeht. Das iPhone bekommt man jedoch, auch neu, im Internet weitaus günstiger.

So bekommt man das iPhone bei einem Händler schon für 309 Euro. Bei eBay ist es für knapp 320 Euro gelistet – ebenfalls neu. Würde man weiter suchen, würde man es sicherlich noch günstiger finden.

Wer möchte wirklich ein iPhone 5S mit 16 GB?

Zu dem nicht wirklich attraktiven Preis gesellt sich die Frage, wer wirklich 16 GB haben möchte!? Ein kleiner Teil wird alleine schon vom OS belegt und wer Apps, Musik, Fotos und Videos wird auf Dauer keine Freude an dem iPhone haben.

Natürlich ist mehr Speicher auch etwas teurer, aber es lohnt sich, denn 16 GB reichen heute einfach nicht mehr aus.

Umschauen

Wer also wirklich das iPhone 5S möchte sollte sich auf dem Markt umschauen. Das Smartphone liegt gut in der Hand und gilt bei vielen noch als das schönere iPhone. Wer allerdings technisch auf der Höhe bleiben möchte und das Design ansprechend findet, bekommt im iPhone SE sicherlich einen guten Begleiter. Jedoch liegt das Smartphone preislich weit über dem 5S.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.