Test: ChillGlobal Firefox Plugin – Mediatheken weltweit anschauen

Wer sich gerne mal eine amerikanische Show anschauen will kennt das Problem: Es erscheint eine Fehlermeldung und man kann den Inhalt aufgrund geografischer Einschränkungen nicht schauen. Das Firefox-Plugin ChillGlobal verschafft Abhilfe: Mit diesem Plugin kann man Mediatheken weltweit anschauen.

Was ist ChillGlobal?

ChillGlobal ist ein Smart Plugin für den Webbrowser, mit dem man Filme und Fernsehen legal streamen kann – ohne Geoblocking! Der Service ist vergleichbar mit einem VPN-Service, nur ohne Datenbeschränkung. Das Plugin gaukelt dabei der Gegenseite vor man sei in dem Land, in dem der Inhalt abgespielt werden kann.

Zum ausprobieren bietet ChillGlobal eine kostenlose Test-bzw Basisversion mit unlimitierter Geschwindigkeit und Bandbreite an, welche 20 Freistunden pro Monat beinhaltet. Wer mehr Inhalte schauen möchte kann sich für eine Premium Variante entscheiden. Die Preise sind fair und weitaus besser als ein VPN-Server.

chillg2
Diese Fehlermeldung kennen viele, die eine amerikanische Show in Deutschland schauen möchten.

Das Plugin in der Praxis

In meinem Test hat das Plugin überwiegend funktioniert – nur bei Netflix wollte das abspielen der Inhalte nicht klappen. Bei anderen Mediatheken klappte das abspielen aber einwandfrei.

Wirklich toll fand ich den Smart Modus. Mit diesem Feature funktioniert das Ganze noch leichter, denn hier wählt man zuerst seinen Wunschfernsehkanal und ChillGlobal wählt automatisch den richtigen Länderstandort aus.

In meinem Video zeige ich euch das Plugin und wie es funktioniert:

Leider nur Firefox

Was ich Schade finde ist, dass es das Plugin nur für Firefox gibt. Andere Browser werden nicht unterstützt. Leider. Dennoch tut der Browser und das Plugin keinem System weh. Ich nutze zum Beispiel nur Safari, habe aber Firefox immer auf dem System falls ich etwas ausprobieren möchte oder die Darstellung meiner Webseite prüfen möchte.

Dennoch würde ich mir ein Plugin für Safari wünschen. Oder eine App für Mac, die parallel läuft und ich frei den Browser wählen kann, den ich zum abspielen der Inhalte nutzen möchte.

chillg3
Mit ChillGlobal kann man (fast) jede amerikanische Show in seiner Mediathek anschauen.

Fazit

ChillGlobal funktioniert wie erwartet – nämlich sehr gut. Serien und Shows weltweit ohne Einschränkungen schauen – das ist für mich die Definition von freiem Internet. Und mit diesem Plugin ist das problemlos möglich. Besonders der Smart Modus ist wirklich ein gutes Feature.

Wer mag kann das Plugin gerne mal ausprobieren. 20 Stunden im Monat sind kostenfrei und damit könnt ihr euch schon einige Shows und Serien anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.